Begründer von SETA

 

Markus Kühne ist der Begründer der SETA Methoden

 

Er wurde am 19.05.1962 in Winterthur als einziges Kind einer Arbeiterfamilie geboren. 

Er hat sich schon immer für den Menschen, die Natur, fremde Kulturen, den Kosmus und vor allem für Spiritualität interessiert. Schon als Kind fragte er seinen Eltern Löcher in den Bauch wenn es um dieses Thema ging. Mit neun Jahren begleitete er seine Mutter zu spirituellen Lehrern auf Weiterbildungen.

Seit Kind besass er mediale, sensitive und heilerische Fähigkeiten.

Mit 15 Jahre drücket ihm ein Familienfreund welcher ein Zentrum für spirituelle Entwicklung besass und immer wieder diverse Medien für Vortrage und Sitzungen bei sich hatte, ein Buch von Allan Kardek in Die Hand. Es hiess das Buch der Geister und das Buch der Medien. Dazumal konnte er aber noch nichts damit anfangen. So legte er das Buch wieder auf die Seite.

Als sich seine Medialität richtig zu entfalten begann war er zuerst allem hellfühlend. Später kamen dann auch die anderen Sinne hinzu.

Eine Zeitlang gleitete er in Volltance und diente so als Chanel für Geistwesen. Da er dies aber mit der Zeit nicht mehr wollte veränderte sich sein Kanal. Er wurde vor allem hellwissend. 

 

Er absolvierte die Ausbildung zum Altenpfleger. Er machte gerne die Sterbebegleitung um den Menschen auch nach ihrem Tode weiterzuhelfen. Ausserdem absolvierte er diverse Ausbildungen im Bereich Körperarbeit, Energiearbeit und Psychologischer Beratung, NLP energetische Psychotherapie und Naturheilkunde. Eine Zeit lang arbeitete er als Kursleiter in einer Fachschule für Körperarbeit. Später auch in der Betreuung von Menschen mit einer körperlichen, geistigen und psychischen Beeinträchtigung. Bis heute führt er eine eigene Praxis wo er mit der SETA Methode, Energie- und Transformationsarbeit , medialer Lebensberatung, holistischer Heilarbeit, Gesunheit und Bodywork arbeitet. 

Er hat in seinem Leben alle Höhen und Tiefen welche ein Mensch erleben kann erfahren und daraus viel gelehrt. Dies ermöglicht es ihm den Menschen in seiner Ganzheit zu verstehen.

 

Ausserdem arbeitete er eine Zeit als Reiki Meister. Nach einiger Zeit hörte er auf Menschen in Reiki einzuweihen. Dies nachdem ihm von der geistigen Ebene gesagt wurde, dass es nun andere Wege gibt und man Leute nicht mehr so einzuweihen brauche. Jeder Mensch habe heute die Fähigkeit sich selbst mit der Urquelle zu verbinden. Man müsse den Menschen nur zeigen wie.  

Schritt für Schritt wurde er in die Methode eingeführt. Anfangs war er der Meinung es sei ein Ersatz für Reiki. Später aber wurde ihm klar, dass es um wesentlich mehr ging als nur um das.

E stellte fest, das dies eine Arbeit ist, welche es jedem Menschen ermöglich sich auf einfache aber sehr effiziente Art mit seinem transzendentalen Wesenskern zu verbinden um sich selbst und auch anderen Wesen auf einfache Art zu helfen. Es ermöglicht jedem Menschen somit sein persönliches und spirituelles Wachstum in die eigenen Hände zu nehmen.

 

Es ist eine Technik welche sich exzellent für die heutige schnelllebige Zeit eignet und ich gut in den Alltag integrieren lässt.